FORTBILDUNG
Auf einen Blick
IDEE
Bei Einsätzen, die aufgrund ihres Ausmaßes durch die herkömmliche Rettungsdienststruktur nicht bewältigt werden können, spricht man von einem Großschadensfall bzw. einem Massenanfall von Verletzten (MANV). Während die örtliche Rettungsleitstelle die Fahrzeuge auf dem Weg zum und vom Einsatzort koordiniert, ist der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL) für die Leitung und Führung der Einsatzkräfte an der Großschadensstelle verantwortlich. Dieser bildet zusammen mit dem leitenden Notarzt die medizinisch-taktische Einsatzleitung.
FÜR WEN
Dieser 6-tägige Kurs richtet sich an erfahrene Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst, welche sich gerne der Herausforderung zukünftiger Einsatzleitungen stellen wollen.
KURSTERMINE
Derzeit sind keine Kurstermine geplant.
KURSLEITUNG
Peter LanznerFORTBILDUNGSSTUNDEN
50
SEMINARGEBÜHREN
599 €
Zeitliche & inhaltliche Übersicht
Kursinhalte
Zunächst besprechen wir die gesetzlichen Grundlagen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Im Anschluss erarbeiten wir mit Dir an praxisnahen Beispielen konkrete Schritte und geben Dir Arbeitshilfen an die Hand, um Dich optimal auf Dein zukünftiges Aufgabenfeld vorzubereiten.
In Deinem persönlichen myNAW Zugang findest Du im Anschluss alle Unterlagen zum Download.
My NAW